01575 / 27 47 162
Sportler mit Schaumrolle als Symbol für Reha-Sport
Personal Trainer Karlsruhe

Vernünftige
Prävention & Rehabilitation

Als ausgebildeter Reha-Trainer zeige ich dir, wie du deinen Körper nach Verletzungen schnell wieder fit fürs Leben und - für die Zukunft - robuster und stabiler machst.

Trainer Daniel im Fitnessraum

Effektives Training
bei Verletzungen und Schmerzen

Schmerzen schränken ein - im Training und im Alltag. Präventives Training senkt das Verletzungsrisiko - Reha-Sport unterstützt aktiv den Heilungsprozess, stärkt und macht dich wieder fit für ein aktives Leben.

Kern meiner Arbeit als Personal Trainer und ausgebildeter Trainer für Reha-Sport ist es, dich körperlich, gesundheitlich und mental stark zu machen. Dabei stehen insbesondere der Muskelaufbau, das Konditionstraining oder die Gewichtsreduktion im Mittelpunkt.

Doch was, wenn dein Körper nicht so kann, wie du das möchtest?

Niemand ist vor Verletzungen und den damit verbundenen Schmerzen gefeit. Maßnahmen zur Verletzungs-Prävention sowie Rehabilitation im Anschluss an Heilbehandlungen sind deshalb essentiell.

Wie kann ich dir helfen?

Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten, die unter Schmerzen bzw. Verletzungen leiden, mit vollem Engagement zu betreuen und therapeutisch zu unterstützen. Ich entwickle speziell ausgerichtete Trainingsprogramme, die es dir ermöglichen, aktiv und selbstbestimmt den Heilungsprozess zu unterstützen.

Mein Rehabilitationstraining ist unter anderem bei folgenden Indikationen und Beschwerden für dich geeignet:

  • Gelenkerkrankungen
  • Rückenprobleme
  • Knie- und Hüftprobleme
  • Schulterprobleme
  • Arthrose
  • Osteoporose

Was erwartet dich?

Mein Ziel ist die optimale Integration von Trainingseinheiten in deinen Alltag – mit minimalem Zeitaufwand, aber maximalem Effekt. Zum einen wird dein Training zur Linderung von Schmerzen und Verletzungen pro Tag nur circa 15 Minuten deiner Zeit in Anspruch nehmen. Zum anderen ist bei vielen Verletzungen gar kein aufwendiges wochen- oder monatelanges Training nötig.

Gemeinsam konzentrieren wir uns auf wenige hocheffektive Maßnahmen, die deinen Körper bei der Heilung unterstützen. Ich wende hierbei spezielle Techniken zur Therapie von Schmerzen und Verletzungen an, die nur einen Bruchteil des Aufwandes von durchschnittlichen Trainingskonzepten benötigen. Dazu gehört unter anderem das Kinesiotaping.

Betreuung für professionelle Athleten

Du bist professioneller Athlet? Ich unterstütze dich in deinem Training und entwickle passende Konzepte rund um rehabilitative oder präventive Maßnahmen. Ziel ist es, deinen Körper bestmöglich vor Verletzungen zu schützen bzw. so schnell wie möglich wieder fit für Höchstleistungen zu machen.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen

Ich nehme mir Zeit für dich und deine Anliegen und bin erst dann zufrieden, wenn du es auch bist. Vereinbare jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch. Lerne mich und meine Arbeitsweise kennen und starte in ein gesundes, neues Leben.




Termin vereinbaren