01575 / 27 47 162
Darstellung von gesundem Essen zum Abnehmen
Personal Trainer Karlsruhe

ABNEHMEN -
SINNVOLL UND NACHHALTIG

Mit dem richtigen Wissen ist die Reduktion des Körperfetts für jeden möglich. Ich zeige dir, worauf es ankommt - jenseits von Crash-Diäten und Verzicht. Mit einer sinnvollen Ernährung schmilzt das Fett und dein persönliches Wohlbefinden steigt.

Fitness-Trainer in Karlsruhe

Die richtige Ernährung
für Gesundheit & Fitness

Mein Fokus liegt auf der einfach umsetzbaren und leicht in den Alltag integrierbaren Optimierung deiner Ernährung. Es geht dabei nicht um Verzicht, sondern um Wege, deine Ernährung nachhaltig, effizient und auf dich abgestimmt umzustellen.

Eine clevere und sinnvolle Ernährung ist für deinen Fitness-Erfolg und eine stabile Gesundheit enorm wichtig. Mit der richtigen Lebensmittelauswahl und -kombination kannst du deine Leistung steigern und deinen Körper in Bestform bringen. Außerdem fördert die richtige Ernährung dein allgemeines Wohlbefinden und eine schnelle Regeneration nach dem Sport (z.B. Krafttraining).

Der Weg zur gesunden Ernährung ist dabei garnicht so kompliziert: Ich zeige dir, wie du aus ganz normalen Lebensmitteln deinen optimalen Teller zusammenstellst.

Wo liegt mein Fokus in der Ernährungs­beratung?

Als Personal Trainer gebe ich dir praktikable, einfache & schnell umsetzbare Empfehlungen für eine gesunde und sinnvolle Ernährung. Dazu gehören auch meine Food Hacks: Das sind kleine Tipps & Tricks für den Alltag, mit denen du beispielsweise für ungesundes Essen ganz unkompliziert clevere Alternativen findest. Mein Ernährungskonzept zeichnet sich durch einige wesentliche Merkmale aus:

  • Alltagstauglich
    Sowohl privat als auch im Job hast du deine Ernährung im Griff.
  • Es muss schmecken
    Ich berücksichtige stets deinen persönlichen Geschmack und selbstverständlich auch bestehende Allergien oder Unverträglichkeiten.
  • Kein Standard – Ernährung ist individuell
    Für meine Klienten erstelle ich grundsätzlich individuelle Ernährungspläne. Wir führen darüber hinaus regelmäßige Kontrollen durch, um gegebenenfalls Anpassungen vornehmen zu können.
  • Einfach & nachhaltig
    Komplizierte Kalorienrechnungen bekommst Du von mir nicht: Mein Fokus liegt auf der einfachen Umsetzbarkeit deines Ernährungsplans.

Für wen ist meine Ernährungsberatung besonders geeignet?

Der Großteil meiner Klienten besteht aus Menschen mit viel Energie, aber wenig Zeit. Sie sind ausgelastet mit Karriere und Familie – für Fachbücher zur Gesundheit und Fitness ist einfach kein Platz mehr. Genau um diesen Punkt kümmere ich mich – und künftig gerne auch für dich.

Ich verfolge zwei Ansätze für deine Ernährung und auch – falls du es wünschst – für dein Abnehmprogramm:

  • Mein quantitativer Ansatz
    basiert auf verschiedenen Varianten des intermittierenden Fastens. Du kennst es wahrscheinlich auch als Intervall- oder Kurzzeitfasten: Dabei wechselst du in einem definierten Rhythmus zwischen normaler (gesunder) Ernährung und Fasten. Intermittierendes Fasten ist sehr gesund, unterstützt dich beim Abnehmen, erhöht deine Fitness und hat viele weitere positive Auswirkungen auf den Körper.
  • Mein qualitativer Ansatz
    richtet den Fokus grundsätzlich nicht auf Verzicht. Stattdessen ermitteln wir gemeinsam, was dein Körper wirklich braucht. Das funktioniert auf Basis eines individuellen Ernährungsplans mit optimal abgestimmten Vorgaben für Proteine, Fette und Kohlenhydrate. Diese Vorgaben stellen wir durch den „optimalen Teller“ für dich dar, der die Verteilung dieser drei Grundnährstoffe aufzeigt. Da jeder Körper anders ist, besteht die Kunst darin, diesen optimalen Teller für dich zu entwickeln.

Es ist Zeit für deinen Neuanfang

Fitness und Ernährung gehören untrennbar zusammen. Lass dich von mir unverbindlich beraten – entweder vor Ort in Karlsruhe oder online – und heute gemeinsam den Startpunkt für deinen Neuanfang setzen.




Beratungstermin vereinbaren

DEIN INDIVIDUELLER PLAN
ZUM ERFOLGREICHEN ABNEHMEN

Jeder Mensch funktioniert ein kleines bisschen anders. Deshalb steht bei mir kein Standard-Ernährungsplan auf dem Programm, sondern ein individuell auf dich abgestimmtes Konzept. Mit regelmäßigen Kontrollterminen zeige ich dir den Weg zu deinem Wunschkörper.

Anamnese

Damit ein Plan funktioniert, müssen wir die Ausgangssituation kennen. Wir schauen uns deine Essgewohnheiten, dein Sportpensum und deinen Alltag ganz genau an.

Dein Plan

Abhängig von den Ergebnissen der Anamnese entwickeln wir ein Ernährungskonzept, das sich perfekt in dein Leben einfügt. Nur dann kann Abnehmen nachhaltig funktionieren.

Durchziehen

Bei der Umsetzung deines Konzepts stehe ich an deiner Seite, berate dich und gebe dir hin und wieder einen "kleinen Schubser" in die richtige Richtung, wenn es nötig sein sollte.

Erfolgskontrolle

In regelmäßigen Abständen kontrollieren wir deinen Fortschritt. Nur so ist es möglich, Anpassungen vorzunehmen und deine Fettverbrennung maximal hoch zu halten.




Gratis-Beratung sichern