01575 / 27 47 162
Liegestütz als Symbol für das Krafttraining
Personal Trainer Karlsruhe

Muskelaufbau-Training
optimal für Körper & Geist

Eine starke Muskulatur bedeutet weit mehr als nur Optik. Sinnvolles Krafttraining trägt aktiv zur Gesamtgesundheit deines Körpers bei. Es schützt Knochen und Gelenke, macht sie widerstandsfähig und belastbar, wirkt aktiv gegen Stress & macht dich glücklich.
Versprochen.

Trainer Daniel im Fitnessraum

Effektiv Muskeln aufbauen
mit HIT-Training

Keine Zeit für lange Einheiten im Fitness-Studio? Kein Problem.
Mit meinem No-Time-Coaching bringe ich dich auf die Überholspur zu deinen Zielen!

Muskeln – die Stützpfeiler deines Körpers

Zusammen mit der Ernährung ist Muskelaufbau-Training der wichtigste Stützpfeiler auf dem Weg zu deinem Traumkörper. Bitte hab keine Angst vor Gewichten, auch die Damen nicht. Krafttraining ist essentiell – sowohl für deine Wunschfigur als auch für deine Gesundheit.

Schon gewusst? Krafttraining ist ein echter Alleskönner:

  • Es hilft dir bei der Reduktion des Körperfettanteils,
  • ist für den Aufbau von Muskelmasse unverzichtbar,
  • strafft und sagt Cellulite den Kampf an & ist der Schlüssel zu sexy Kurven,
  • schützt und stärkt deine Knochen und Gelenke,
  • reguliert deinen Hormonhaushalt,
  • lässt dich besser schlafen & hilft dir, Stress abzubauen.

Das sind doch mehr als genug Gründe, um jetzt mit dem Training anzufangen, oder?

Du fragst dich jetzt vielleicht, wie du zwischen Familie & Job noch die Zeit finden sollst, stundenlang ins Fitnessstudio zu gehen. Dann habe ich eine Lösung für dich: HIT-Training. Durch das sogenannte High Intensity Training (HIT) kannst du mit minimalem Zeitaufwand maximalen Erfolg erzielen. Dabei trainierst du nur 2-3x mal pro Woche, jeweils 5 Übungen.

Das Besondere dabei: Jede Wiederholung wird sehr langsam ausgeführt, nämlich etwa 10 Sekunden lang, was schon in nur einem einzigen Satz zum (positiven) Muskelversagen führt. Die extrem langsame, aber kontrollierte Ausführung jeder Wiederholung reizt die Muskulatur maximal und regt sie dadurch zum Wachstum und zur Fettverbrennung an. Dein Vorteil: Maximaler Erfolg bei minimalem Zeitaufwand.

Entscheidend ist die richtige Technik

Dass die Übungen korrekt ausgeführt werden, ist bei dieser Trainingsform besonders wichtig. Als Personal Trainer begleite dich dich dabei – egal, ob du gerade erst anfängst oder schon fortgeschritten bist. Ich korrigiere deine Haltung und Ausführung, und beuge so Verletzungen vor.

Ich helfe dir außerdem dabei, am Ball zu bleiben und das Training konsequent durchzuziehen. HIT-Training ist nämlich nicht minder anstrengend als klassisches Mehrsatz-Training. Eine einzige Liegestütze 10 Sekunden lang auszuführen ist auch mental eine große Herausforderung.

Muskelaufbau-Training – maximal effektiv mit minimalem Zeitaufwand

Mein Coaching als Personal Trainer in Karlsruhe ist genau für dich gemacht, wenn du ein Optimierer bist und das meiste aus deiner (Trainings-)Zeit herausholen willst. Ich biete dir entweder ein individuelles persönliches 1:1 Coaching in meinem Studio in der Karlsruher Weststadt oder eine besonders flexible Online-Variante.

Für deinen Traumkörper sind keine stundenlangen Trainingseinheiten nötig und in einer flexiblen Wochenstruktur, die sich deinem Leben anpasst, zeige ich dir, wie genau das geht.

Dein neues Leben beginnt heute

Wenn du also eigentlich überhaupt keine Zeit hast, dich neben Karriere und Familie um deine Gesundheit und Fitness zu kümmern, dann lade ich dich ein, mich in einem kostenlosen Beratungsgespräch ganz unverbindlich kennenzulernen. Ich verspreche dir, auch für dich gibt es einen Weg, deine Ziele zu erreichen.




Kostenlose Beratung sichern